Praxisleitbild

Die Augengesundheit der sich vertrauensvoll an uns wendenden Patienten ist unsere Aufgabe. Wir stellen uns dieser Aufgabe mit Ehrgeiz und Verantwortungsbewusstsein. Der Patient steht dabei im Mittelpunkt unseres Wirkens, so dass unsere Entscheidungen individuell und zielgerichtet getroffen werden.
Wir sind ein gut ausgebildetes Team von Fachkräften in der Augenheilkunde und bilden uns selbstverständlich regelmäßig fort, so dass wir stets nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft („evidenzbasierte Medizin“) untersuchen, beraten und behandeln. Dazu gehört auch der Einsatz modernster technischer Verfahren für Diagnostik und Therapie. Die renovierten Praxisräume bieten eine ansprechende und hygienische Umgebung.
Das Vertrauensverhältnis zwischen Patienten, Arzt und Mitarbeitern liegt uns besonders am Herzen. Wir begegnen allen Patienten mit Respekt.
Als inhabergeführte Einzelpraxis mit dem vollen Spektrum der konservativen Augenheilkunde sowie bestimmten ambulanten Operationen nehmen wir auch eine wichtige Koordinationsfunktion wahr. Sollte eine erforderliche Diagnostik oder Behandlung in unserer Praxis nicht möglich sein, überweisen wir unsere Patienten sinnvoll und zielgerichtet. Wir stehen langfristig für unsere Patienten von jung bis alt als zuverlässiger Ansprechpartner zur Verfügung. Diese Konstanz und familiäre Atmosphäre zeichnen uns aus.