FAQ

Hier finden Sie die häufigsten Fragen & Antworten zu unserem Praxisalltag

Bitte denken Sie insbesondere an Ihre Krankenversichertenkarte. Ohne eine gültige Krankenversichertenkarte können wir Sie nicht untersuchen. Weiterhin können Brille, Brillenpass und Vorbefunde hilfreich sein.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Termine i.d.R. nicht länger als 3 Monate im Voraus vereinbaren.
Nutzen Sie für Rezeptbestellungen gerne unseren Rezept-Anrufbeantworter unter 02242-9691818 oder schreiben Sie einfach eine E-Mail oder ein Fax.
Bitte melden Sie sich bei uns telefonisch, per e-mail oder auch Fax. Wir werden die Dringlichkeit je nach Ihren Beschwerden einschätzen und Ihnen einen adäquaten Termin nennen, i.d.R. gleichentags. Bitte kommen Sie nicht einfach ohne Voranmeldung in die Praxis. So vermeiden Sie extreme Wartezeiten. Geben Sie uns durch Ihre vorherige Anmeldung die Chance, Sie sinnvoll zwischen die regulären Termine zu terminieren.
Bitte geben Sie uns umgehend Bescheid, egal auf welchem Kommunikationsweg. Damit sorgen Sie dafür, dass ein anderer Patient eine Chance auf einen Termin bekommt.